Schule mit ergänzendem Angebot

Seit 2006 ist die Uhlandschule Pfullingen (SBBZ) eine Schule mit ergänzendem Angebot an drei Nachmittagen. Der Nachmittagsunterricht endet um 15.oo Uhr.

Am Montag, Dienstag und Donnerstag gibt es ein Mittagessen in der Schulmensa im Dachgeschoss. Über die Mittagszeit und beim Essen werden die Schülerinnen und Schüler von Lehrkräften und weiteren Mitarbeitern betreut.

Ab 13.30 Uhr gibt es teilweise Pflichtunterricht und ergänzende Angebote:
Aktuell gibt es eine Jugendtreff-AG unter der Leitung von Julia Hildebrand (Jugendreferat Pfullingen) sowie zwei Mädchengruppen für Mädchen der Mittel und Oberstufe unter Anleitung unserer Schulsozialarbeiterinnen Nina Vidoni und Sandra Kollmann.

Zudem gibt es am Mittwochnachmittag eine soziale Gruppe für Jungs (Angebot der Jugendhilfe).