Die Lesefreunde AG , das sind neun Schülerinnen und Schüler des SBBZ mit ihren neun Patinnen und Paten, hat sich am Kreativ-Wettbewerb der L-Bank Stuttgart beteiligt. Wir haben zum Thema „Reisen in ein fremdes Land“ Reiseerlebnisse, Reiseerfahrungen und Reiseerinnerungsstücke und das Bild der Heiligen Drei Könige als Anlass genommen einerseits ein Fotoalbum mit unseren Arbeitsergebnissen zu gestalten. Andererseits haben wir im Rahmen des „Lebendigen Adventskalenders“ der Mentorenwerkstatt Pfullingen aus unserem Fotoalbum vorgelesen und die Bildmaterialien dem Publikum präsentiert. Wie jedes Jahr wurde das Zusammentreffen am 12.12.2017 genutzt, den ehrenamtlich aktiven und sehr kreativen Lesepatinnen und Lesepaten für ihr Engagement, auch im Namen des Bürgertreffs Pfullingens, zu danken.

Einen Preis haben wir in diesem Jahr nicht erhalten, aber wir freuen uns auf die Preisverleihung mit Fanfarenklängen, Akrobatik und Tanz in der Staatsgalerie Stuttgart am 22.1.2018.

Wir erhalten an diesem Tag unseren Wettbewerbsbeitrag zurück und werden ihn in unserer Klassenbibliothek in Ehren halten und uns dadurch immer wieder gerne an unser Projekt erinnern.

Susanne Leiber-Baier, Sonderschullehrerin am SBBZ Pfullingen