Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2-4 luden am 07.02.2017 zu einem Riechwettbewerb in ihr Klassenzimmer ein.
Im Rahmen einer Unterrichtseinheit zum Thema Sinne stellten sie 20 Riechproben aus verschiedenen Produkten (Orange, Essig, Seife, verschiedenste Gewürze uvm.) her.
Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung durften die teilnehmenden Klassen nacheinander an den nummerierten Proben riechen und das passende Produkt zuordnen. Mit hoher Motivation und Anstrengungsbereitschaft widmeten sie sich der Aufgabe und erkannten schnell, wie schwierig es ist, sich nur auf den Geruchssinn zu verlassen. Die Klasse 2-4 unterstützte die Teilnehmer und gab kleine Tipps und Hinweise.
Nachdem alle ihre Laufzettel abgegeben haben, wurden diese ausgewertet und jeder erhielt eine persönliche Urkunde.