Elternarbeit

Wir freuen uns über das Engagement unserer Eltern bei Ausflügen und Aktivitäten in den Klassen und der Schule (Weihnachtsmarkt, Bundesjugendspiele, Feste).

Es ist uns wichtig, eine gute Erziehungspartnerschaft zwischen Schule und Elternhaus nachhaltig zu gestalten. Ein regelmäßiger Austausch über den aktuellen Entwicklungs- und Leistungsstand ist in unserem Interesse. Aus diesem Grund informieren wir die Eltern regelmäßig über Leitgedanken, Schulprogramm und Aktivitäten und stehen deshalb im regelmäßigen Austausch.

Zu Beginn des Schuljahres werden an den Klassenpflegschaftsabenden (Elternabend) die Elternvertreter gewählt. Der Elternbeirat setzt sich aus allen in der Klassenpflegschaft (Elternabend) gewählten Elternvertretern und deren Stellvertretern zusammen. Der Elternbeirat wählt einen Elternbeiratsvorsitzenden und dessen Stellvertreter.
Im Schuljahr 2023/24 wurden Herr Schuler als Vorsitzender und Frau Wegenast als Stellvertreterin des Elternbeirats gewählt.

e-Mail schreiben