Wer sind wir?

Wir sind ein Verein, gegründet von Eltern, Interessierten, Lehrerinnen und Lehrern und Freunden der Uhlandschule (SBBZ, früher Förderschule) Pfullingen. Den Verein gibt es seit Mai 2000.

Was tun wir?

Wir unterstützen die Arbeit der Förderschule auf vielfältige Weise. Wir beschäftigen Übungsleiter und Personen, die in der Mittagszeit die Schülerinnen und Schüler betreuen, die bei der Essenszubereitung und der Essensausgabe mithelfen und Angebote am Nachmittag anbieten. Dazu gehören Hausaufgabenbetreuung, Spiele, Basteln, Outdoor und Arbeiten im Schulgarten.

Wir fördern besondere Aktivitäten für Schülerinnen und Schüler.

Wir finanzieren Veranstaltungen im außerschulischen Bereich.

Wir sorgen dafür, dass alle Schüler ein warmes Mittagessen bekommen.

Wir unterstützen die Begabungen einzelner Schülerinnen und Schüler.

Wie finanzieren wir uns?

Unser Verein finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden und trägt sich darüber hinaus durch ein hohes Engagement einzelner Mitglieder. Auch Ihre Spende und Ihre Mitarbeit sind uns jederzeit willkommen!

Kreissparkasse Reutlingen
IBAN DE 04 6405 0000 0000 2066 39
BIC    SOLADES 1REU

Wir freuen uns über jeden Beitrag. Gerne erhalten Sie eine Spendenquittung über den gespendeten Betrag.

Wo können Sie sich informieren?

Anne Heyder                (1. Vorsitzende)   Tel.:  07129-1319585
Susanne Leiber-Baier (2. Vorsitzende)   Tel.:  07121-230368