Während die Klassen 5 – 9 unterwegs beim Schlittschuhlaufen waren stand für die Kinder der Klassen 1 – 4 ein gemeinsamer Vormittag mit Bewegung, Spiel und Spaß auf dem Programm. Die Klasse 4 hat eine Foto – Rallye rund ums Schulhaus vorbereitet und die Kinder aus der Klasse 1 – 3 auf ihrer Suche nach den Motiven begleitet. Weiter ging es mit verschiedenen Spielangeboten: das beliebte Carrom, den Jenga – Turm gab es an diesem Tag erstmalig auch in XXL – Größe und vieles mehr. Am Ende des Vormittags ging es in vier altersgemischten Teams an den Start. Bei der Farbenlaufstaffel wurde gewetteifert, welches Team wohl zuerst seine Anzahl an Farbscheiben zum Zielpunkt bringen würde. Spannend in allen Runden, und jedes Mal hatte eine andere Gruppe das Glück ein wenig mehr auf ihrer Seite.