Zahlreiche Besucher folgten der Einladung der Uhlandschule am 5. April und nutzten das vielfältige Angebot und die Informationsmöglichkeiten. Zahlreiche Bastelangebote, Informations- und Kaufstände des Schülerladens, der Lesepaten und des Fördervereins sowie das leckere Kuchenangebot und die erfrischende selbstgemachte Limonade wurde von den zahlreichen Besuchern gerne angenommen. Gagaball und Gyrospfanne waren auf dem Schulhof der Renner. Im Dachgeschoss wurde das Singspiel der Regenbogenfisch aufgeführt. Pop-Art-Frühlingsbilder, Quizangebote und ein persönliches frühlingshaftes Porträt rundeten das Angebot ab. Alle waren sich einig: Es war ein vergnüglicher, kurzweiliger Frühlingsmittag, eine gute Gelegenheit, um zusammen mit Freunden und Verwandten Schulluft und Frühlingsluft zu schnuppern.