In diesem Jahr gab es einen ganz besonders schönen Weihnachtsbaum für das SBBZ. Die dichten, vollen Zweige warteten nur darauf, von fleißigen Kinderhänden geschmückt zu werden. So wurde in den Klassen fleißig gebastelt und gestaltet. Es war so schön anzusehen, wie die Kinderaugen strahlten, als die Schmuckstücke an den Baum gehängt wurden!

Am Nikolausmorgen war es dann wieder so weit! Der Nikolaus war da und hatte für jedes Kind Geschenke unter den Weihnachtsbaum gelegt. In unserem Fall waren das die Klassenlehrerinnen, die – gesponsert von unserem Förderverein – für die Klassen Geschenke besorgt und liebevoll verpackt hatten.

Im festlichen Licht des Baumes warteten die Geschenke auf die Klassen, für die ganz bestimmt das Richtige ausgesucht worden ist. Wie schön, dass der Förderverein diese alljährlich Aktion finanziell unterstützt und die Taschen mit Mandarinen, Nüssen und Schokoladen-Weihnachtsmännern gefüllt hat! Vielen Dank an alle Helfer!