Am Dienstag, dem 21. März ging der Wunsch vieler Schüler*innen in Erfüllung: Alle Kinder und Jugendlichen von Klasse 1 bis Klasse 9 des SBBZ Uhlandschule fuhren gemeinsam mit ihren Lehrer*innen zum Schlittschuh laufen in die Eishalle Reutlingen. Wie in den Jahren zuvor bezahlte der Förderverein die Fahrtkosten und die Ausleihe der Schlittschuhe, sodass alle mit einem kleinen Eigenanteil am Eislauftag teilnehmen konnten.

Die Oberstufe fuhr mit öffentlichen Verkehrsmitteln, während die Jüngeren mit dem Charter-Bus unterwegs waren.

Wieder einmal erlebten wir den Wert solcher Veranstaltungen für das Miteinander: die Älteren halfen den Jüngeren, die Geübten den Ungeübten, die Mutigen den Ängstlichen. Auf diese Weise teilten alle gemeinsam einen unvergesslichen Vormittag auf dem Eis.