Der Regen hatte am Dienstag, den 22. Juli 2021 eine Pause eingelegt. So konnte sich mit einer Woche Verspätung um 18 Uhr eine kleine Gruppe engagierter Eltern mit ihren Kindern auf den Weg machen. Mit dem Bollerwagen ging es von der Schule in Richtung Arbach-Spielplatz. Stöcke, Proviant, Brennholz, Pizzateig, gute Laune, sonnige Abendstimmung und viel Zeit zum Plaudern waren im Gepäck.

In ungezwungener Atmosphäre konnten Eltern, Kinder, Lehrer*innen und der Schulleiter eine Auszeit am Lagerfeuer genießen. Die Kinder nutzten das weitläufige Gelände zum Spielen. Eltern und Kinder bewiesen großes Geschick beim Stockbrot wickeln und viel Geduld beim Backen über dem Feuer. Beides wurde mit einer knusprigen Pizzastange belohnt!

Wie im letzten Jahr trennte sich die Gruppe in der Hoffnung, dass der Förderverein diese Aktivität unter freiem Himmel auch im kommenden Jahr wieder anbieten wird.

Es wäre schön, wenn sich dann mehr Eltern mit ihren Kindern auf den Weg machten. Es lohnt sich!