Die Elternschaft der Uhlandschule lud am Freitag Abend zu einem Ausflug auf den Arbachspielplatz ein. Nachdem das Wetter die Woche zuvor nicht mitspielte, ließ die sonnige Woche Alle auf einen trockenen Abend des 17. Mai hoffen. Nach einem kurzen, aber heftigen Regenschauer, trafen sich insgesamt 20 unerschrockene Eltern und Großeltern mit  ihren Kindern, bzw. Enkel zusammen mit KollegInnen der Uhlandschule und liefen mit Bollerwagen, Grillstecken und Stockbrotteig ausgerüstet zum Arbachspielplatz. Nach kurzer Zeit brannte ein ordentliches Feuer, über dessen Glut etwas später sehr leckeres Stockbrot gebacken und Würstchen gegrillt wurden.

Die Erwachsenen hatten Zeit, sich in Ruhe zu unterhalten und die Kinder nutzten die Spielmöglichkeiten auf der Schaukel, der Seilbahn und dem Teufelsrad.

So klang der Abend in sehr angenehmer und entspannter Atmosphäre aus, bevor das nahende Gewitter zum Heimgehen aufforderte.