Die Hauptstufenmannschaft des SBBZ Uhlandschule Pfullingen hat am 1. Juni 2022 beim Streetballturnier des Jugendreferats Pfullingen den Fairnesspokal gewonnen.

In der Fairnesswertung zählten nicht die geworfenen Körbe, sondern das Fairplay. Insbesondere der respektvolle Umgang im Turnier, möglichst wenige Fouls zu begehen, der Umgang mit Fouls der gegnerischen Mannschaft sowie die Fähigkeit selbstständig die Mitspieler*innen durchzuwechseln wurde von den zuständigen Schiedsrichter*innen genau dokumentiert. Ihr faires Spiel führte die Mannschaft ins Fairnessfinale, welches sie mit 4 zu 3 Fairnesspunkten gewannen. Voller Stolz durften die Uhlandschüler*innen den Wanderpokal und einen asphalttauglichen Basketball als Hauptpreis entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen herzlichen Dank auch an die Helferinnen und Helfer an der Versorgungsstation, die alle Teinehmer*innen  mit Brezeln, Getränken und gespendetem Obst versorgten.

Damit wurde das diesjährige Streetballturnier nach zweijähriger Coronapause zu einem tollen Erlebnis für alle Beteiligten!