Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bei ihrer Telefonkonferenz am 13. Dezember 2020 haben die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsident*innen der Länder beschlossen, die Schulen und Kindertageseinrichtungen im Zeitraum vom 16. Dezember 2020 bis 10. Januar 2021 bundesweit zu schließen. Kinder sollen in dieser Zeit soweit wie möglich zu Hause betreut werden.

In den Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren (SBBZ) wird im Zeitraum 16. bis 22. Dezember an den regulären Schultagen die Notbetreuung für alle Jahrgangsstufen eingerichtet.

Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte beziehungsweise die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber als unabkömmlich gelten. Dies gilt für Präsenzarbeitsplätze sowie für Home-Office-Arbeitsplätze gleichermaßen.

Das Formular zur Anmeldung Ihres Kindes für die Notbetreuung finden Sie hier.

Wir hätten uns zum Ende dieses besonderen Jahres 2020 einen geordneteren Abschluss in der Schule gewünscht.
Trotz alledem: Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Ferien und einen gutes Neues Jahr!

Es grüßt Sie herzlich

Johannes Blumenstock, komm. Schulleiter